KNOWLEDGE AND COMPETITIVE ADVANTAGE

We welcome you to attend one of our upcoming events: 

Events

Gratulation! Patenterteilung für die Hochschule Offenburg, Fachbereich Medizintechnik:

Ösophaguselektrodensonde und Vorrichtung zur kardiologischen Behandlung und/oder Diagnose - PatentNr. DE102017010318B: Die Erfinder sind Prof. Dr. Matthias Heinke und Herr Marco Schalk, der Patentinhaber ist die Hochschule...[more]


DOWNLOADS zu UnternehmenZukunft: MACHINE LEARNING - Chancen & Risiken in einer vernetzten Welt

Machine Learning und Künstliche Intelligenz werden zukünftig fester Bestandteil von Produkten und Prozessen sein. Dies reicht von smarten Produkten über die intelligente Steuerung von Fertigungsanlagen bis hin zur Überwachung von...[more]


DOWNLOADS der Referentenvorträge zur Offenburger Stahlbautagung (OSTA)

Wir freuen uns schon jetzt, Sie auch 2020 auf unserer 4. OSTA-Stahlbautagung wieder begrüßen zu dürfen! [more]


Über 500 Zuschauer beim 2. Professoren-Science-Slam

Letztes Jahr noch im Salmen, dieses Jahr in der Reithalle, aber auch hier war der Ansturm zu groß. Zum Glück gab es auch einen Livestream, der mittlerweile über 2.500 mal aufgerufen wurde. Die Offenburger Professoren rockten...[more]


Unsichere digitale Zukunft?

Welche Risiken birgt die zunehmend vernetzte Welt für Unternehmen? Mehr als  35 Vertreter regionaler Firmen nahmen an der Veranstaltung „IT-Sicherheit – Risiken in einer vernetzen Welt“ an der Hochschule Offenburg teil. [more]


Science Slam - ein voller Erfolg: 300 Zuschauer folgten den Slammern im Salmen

Wer präsentiert seine Forschung an besten? Beim ersten Offenburger Science Slam haben sechs Professoren der Hochschule Offenburg um die Gunst des Publikums konkurriert.[more]